Get Adobe Flash player

Geschichte

Die Geschichte des MINI-POWER-CLUB ( kurz MPC ) begann eigentlich schon am 19. April 2002, als 7 Monate nach der Einführung des MINI in der Schweiz die Homepage www.mini-power.ch online ging. Diese Seite, geschaffen von zwei wackeren Internetfreaks, etablierte sich schnell zum Treffpunkt der Deutschschweizer MINI-Fans. Vor allem über das Forum wurden News, Neuheiten, Probleme und deren Lösungen - sowie allerlei anderes zum Thema MINI ausgetauscht. Auch wurden spontan von den Usern die ersten kleineren Treffen organisiert. Zu nennen ist sicherlich das erste Treffen in Ricken am 30. Juni 2002, bei dem 5 MINI und deren Besitzer anwesend waren. Auch der Besuch von einigen Forumsmitglieder beim 17. nationalen Mini-Treffen 2002 in Zürich sei zu erwähnen.

Seit der Entstehung der Seite wurde auch heftig die Werbetrommel gerührt und so fuhren immer mehr MINI mit dem "www.mini-power.ch - Aufkleber" durch die Welt und es wurden auch heftig kleine "Werbekärtchen" verteilt. So entstand mit der Zeit eine grosse Fangemeinde, welche im Forum vorallem über ein Thema fleissig diskutierte: Den MINI!

Am 25. April 2002 wurde im Forum von zwei Mitgliedern die Entstehung eines MINI-Clubs angekündigt. Leider wurde bis auf den Namen "MINI Familie" und einer halbfertigen Homepage nichts aus dem. 
Aus dem heraus beschloss Beat Jakob gegen Ende 2002 die Entstehung eines Club's selber in die Hand zu nehmen. Es lag nahe, dass sich der Clubname "MINI-POWER-CLUB" durchsetzen würde, da ja der Club aus dem Forum entstand und sich der Name des Forums schon durchgesetzt hatte. Nachdem alle Formalitäten wie Statuten, Logo etc. erledigt waren, konnte der "MINI-POWER-CLUB" (MPC) am 7. März 2003 offiziell gegründet werden.

Mittlerweile zählt der Club knapp 100 Aktiv- und Passivmitglieder und vertreten fast alle MINI-Modelle, z.B.: One, Cooper, Cooper S, GP, Cabriolet, Clubman, JCW WC 50, MINI Countryman, MINI JCW GP2 oder die neuen F-Baureihe.

Und auch die Liste der besuchten oder selbstveranstalteten Events wurde mit den Jahren immer länger. MINI UNITED 2005 / 2007 / 2009 / 2012, MPC-Herbstausfahrt und Clubweekends sind nur ein paar Highlights aus unserem Clubleben. Von den vielen spontanen kleinen Treffen gar nicht zu reden. Im MPC muss man nichts, aber man kann vieles!

Ein kleines Beispiel gefällig, wie und was im MPC so läuft? Dann klicke hier:

preview-buch-MU2009.jpg
Clubbuch MINI United 2009